Genau wie ich es mir vorgestellt habe

Medizin (Staatsexamen)

Bin jetzt im 1. Semester und sehr zufrieden sowohl mit dem Studiengang an sich als auch mit der Umsetzung durch die Profs und Dozenten die alle sehr hilfsbereit sind!
Leider fehlt es an einer eigenen Bibliothek.
Klar ist das Studium zeitintensiv, aber wer es wirklich machen möchte schafft das mit genug Disziplin.

Nachklausuren frühstens im nächsten Semester

Fehlendes Budget überall bemerkbar
Nachschreibeklausurentermine unzureichend
1. Semester sehr naturwissenschaftlich
Dozenten sehr, sehr hilfsbereit und Fachbegeistert
Praktika leider eher unproduktiv und sinnlos
Fehlende eigene Bibliothek
4 Semester an 4 aufeinander folgenden Tagen ist eigentlich unzumutbar!

Großer Zusammenhalt

Medizin (Staatsexamen)

Die Inhalte und der Aufbau des Studiums gefallen mir sehr gut. Besonders hervorzuheben ist der große Zusammenhalt unter den Studenten. Aber auch die Professoren stehen größtenteils unterstützend zur Seite. Mir macht das Studium sehr viel Spaß und es ist sehr interessant.

Stramme Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann leider nur Aussage zur Vorklinik machen und die ist auf jeden Fall knackig. Leider wird im Medizinstudium viel zu wenig Praxis geübt und Studenten,die direkt aus der Schule kommen,lernen leider wenig,wie es dann im Berufsleben tatsächlich aussieht.

In dieses Ranking fließen 275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.