Ok, aber mehr auch nicht

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist hier wirklich gut organisiert und die Dozenten sind auch grösstenteils gut. Allerdings muss man sagen,dass die Lehre in der Klinik dann ziemlich abflacht. Für alle die ein chilliges Studium wollen ist es hier perfekt. Wer aber möglichst viel mitnehmen will, wird in der Klinik etwas enttäuscht werden.

Bis jetzt war es gut

Medizin (Staatsexamen)

Bin in 4.Semester und bis jetzt war echt gut.Manchmal haben wir organisatorische Probleme wie zu viele und unpraktische Veranstaltungen oder Praktikums.Aber insgesamt fand ich es gut.Manche Dozenten sind auch nicht so gut and man muss aber die Seminare oder Praktikums Besuchen und sie sind Pflicht und man verliert die Zeit.

Im Klinischen wird alles besser!

Medizin (Staatsexamen)

Im Vorklinischen Bereich ist das Leben als Medizinstudent sehr stressig (zumindest wenn man alle vorgesehenen Klausuren in Regelstudienzeit schaffen möchte). Immer wieder hört man höhere Semester munkeln: in der Klinik wird alles besser. Und siehe da. Nach dem Physikum, in dem man zeitweise sehr viel seines sozialen Lebens und seiner Freizeit einbüßen muss, wird tatsächlich alles ein wenig entspannter. Naja fast jedenfalls. Die Organisation ist jedes Semester aufs Neue abenteuerlich:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nerven wie Drahtseile

Medizin (Staatsexamen)

Medizin zu studieren war schon immer mein absoluter Traum. Ich habe viel fürs Abi gebüffelt und als das nicht reichte auch noch eine Ausbildung eingeschoben. Danach habe ich auch endlich den heiß ersehnten Studienplatz erhalten und beginne bald das 5. Semester. So sehr ich es mir gewünscht habe, so anstrengend ist es. Man nimmt die Uni irgendwie immer mit nach Hause, gerade ist die eine Klausur rum, da muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.