Bewertungen filtern

Interessantester Studiengang für mich

Medizin (Staatsexamen)

3.5

Abgesehen von der echt schlechten Organisation der Uni, bin ich begeistert von den meisten Profs und würde nicht anderes mehr anfangen. Es ist super interessant, natürlich auch anstrengend, aber bisher ist es das Wert. Es gibt auch toll Hochschulsport-Angebote!

Anspruchsvolle Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

3.9

Mainz als Studienorte besticht vor allem durch seinen (im Normalbetrieb) schönen und belebten Campus. Die Lehre welche aktuelle quasi ausschließlich online stattfindet hat den Sprung ins digitale leider nicht überall so gut geschafft, wie man es sich wünschen würde. Großer Schwerpunkt in der Vorklinik auf Naturwissenschaften wie Chemie/Biochemie/Physiologie, welche allesamt extrem anspruchsvoll im Vergleich zu manch anderen Studienorte sind - dafür fühlt man sich irgendwie auch ganz gut vorbereitet. Aber:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unliebevoll aber effizient

Medizin (Staatsexamen)

4.0

So manches Praktikum war lieblos und da wurde gefühlt einfach spontan ein Assistenzarzt/ärztin vorbei geschickt aber ansonsten war eigentlich alles recht gut organisiert. Vorlesungsqualität war je nach Dozent schwankend aber das ist ja relativ normal.

Regelstudium

Medizin (Staatsexamen)

3.9

Das Studium verläuft nach dem Regelstudienplan, was jedoch gut funktioniert. Die Institute haben teilweise bessere und teilweise schlechtere Lehre aber Highlights sind auf jeden Fall die Anatomie Institute und der Präparierkurs. Hier ist die Uni auf dem neusten Stand ausgestattet.

  • 5
  • 82
  • 164
  • 28
  • 2
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 281 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 499 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024