Gutes Studium trotz Corona!

Medizin (Staatsexamen)

Während Corona läuft bei uns alles über Moodle und MS Teams. Die Seminare sind live und in Kleingruppen! Es ist alles gut organisiert und durch die Kleingruppen gibt es eine gute Interaktion mit den Dozenten. Vorlesungen werden on demand angeboten, sodass man sein Studium gut selbst organisieren kann. Skripte werden online hochgeladen, so kann man sich nur das ausdrucken, was man braucht oder vorher noch ergänzen und bearbeiten. WIr haben über die Unibib Zugang zu verschiedenen ebooks und online Plattformen wie Amboss oder eREF. Die Lehre hat sich dem Coronasemester mittlerweile recht gut angepasst und wurde durch Präsenz in Kleingruppen ergänzt. Während der Präsenz werden Hygienekonzepte eingehalten und auf unserem Campus kann man sich jederzeit kostenlos auf Corona testen lassen. Durch die Uni haben wir auch eine hohe Priorisierung für die Impfung erhalten und kamen nun alle schnell an unsere Impfungen. Wie an jeder Uni gibt es auch bei uns gute und schlechte Dozenten. In der Klinik ist es auf jeden Fall besser geworden und es gehört natürlich auch Glück dazu in welchem Kurs man landet! Aber der Zusammenhalt unter uns Studenten ist super und wir tauschen unsere Materialien alle untereinander aus! :) Ich studiere gerne in Mainz und hoffe ihr auch!
  • Zusammenhalt unter den Studenten, gute Onlinelehre und Betreuung
  • Organisation ist etwas verlangsamt

Joel , 06.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
T. , 03.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Elli , 02.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Sira , 01.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Ellen , 15.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Thomas , 11.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Patricia , 09.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Neele , 08.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Sarah , 06.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Wiebke , 06.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Hannah

• Studienbeginn: 2019