Bericht archiviert

Habe nie zu hohe Erwartungen

Medizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Medizinstudium doch nicht das ist was man sich als Schüler damals vorgestellt hat.
Hier muss man nur auswendig lernen und am Prüfungstag alles rauskotzen (sorry).
Bisher gab es keine Veranstaltung, die mein Interesse für ein bestimmtes Fach erwecken konnte ( bis auf das Radiopraktikum ). Vielleicht liegt es an mich? Vielleicht weil ich dachte, im Studium wird mehr Wert darauf gelegt zu lernen wie man Menschen behandelt und nicht nur wie man Prüfungen schreibt. Sich auf beides zu konzentrieren ist hart aber auch möglich aber auch auf Kosten anderer Aktivitäten! ich glaub das ist überall so und nicht nur in meiner Uni deswegen
werde ich das Studium trotzdem weiterempfehlen!
Mehr Ärzte brauchen wir oder?

Mouhammad hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.
    73% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.
    84% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 69% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 54% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 52% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    53% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    62% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Ellen , 15.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.4
Thomas , 11.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
2.9
Patricia , 09.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.6
Neele , 08.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.9
Sarah , 06.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.3
Wiebke , 06.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.4
Clemens , 31.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.7
Konstantin , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.0
Niklas , 08.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.4
Diri , 07.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Mouhammad

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.12.2020
  • Veröffentlicht am: 09.12.2020