Bislang überwiegend positive Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe bislang gute Erfahrungen gemacht. Da ich erst im zweiten Semester bin, ist eine genaue Bewertung aber noch schwer. Mein erstes Semester war natürlich von den Naturwissenschaften geprägt. Diese waren schon sehr anstrengend, weil die Relevanz der Themen zum Teil nicht wirklich erkennbar war. Im aktuellen Semester ist der Hauptbestandteil bei mir die makroskopische Anatomie, die an sich gut organisiert ist. Jedoch müsste man die Inhalte dieses großen Themas eigentlich auf zwei Semester ausdehnen, damit man es besser verinnerlichen und verstehen kann. Die Dozenten sind hier aber überwiegend sehr motiviert und bemüht, die wichtigen Inhalte so gut wie möglich zu vermitteln. Gleiches gilt auch für die studentischen Hilfskräfte, die allesamt sehr gut sind und sich in der Vorbereitung und Durchführung theoretischer Lerneinheiten sehr viel Mühe machen. Die Fachschaft ist auch immer ein guter Ansprechpartner für allerlei Probleme, die man so hat. Sie unterstützt uns außerdem mit Lernmaterial, Zubehör für den Präparierkurs etc.
  • Aussicht auf deinen wunderbaren Beruf
  • viel Stoff zu lernen

Sira , 01.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Ellen , 15.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Thomas , 11.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Patricia , 09.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Neele , 08.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Sarah , 06.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Wiebke , 06.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Clemens , 31.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Konstantin , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Niklas , 08.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Tobias

• Studienbeginn: 2019