Für Medizin ist die Uni Leipzig sehr zu empfehlen!

Medizin (Staatsexamen)

Meinen vorklinischen Studienabschnitt habe ich an einer anderen Universität absolviert, deswegen kann ich das ganz gut vergleichen: die Universität Leipzig bietet eine sehr gute Lehre im Fach Medizin, die Arbeitsmittel sind überdurchschnittlich zahlreich und qualitativ hochwertig vorhanden, die meisten Dozenten sind äußerst motiviert . eine Promotion an der Universität zu absolvieren ist unproblematisch Komma in nahezu jeder Fachdisziplin möglich . Die Studieninhalte sind adäquat und man wird hier gut auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertieftes Wissen über den menschlichen Körper

Medizin (Staatsexamen)

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Oft kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Die Dozenten sind kompetent aber es gibt Überfluss von Informationen in den Vorlesungen.

Schweres Studium

Medizin (Staatsexamen)

Speziell für Ausländer Studenten sehr schwer die erste 2-3 jahre,wegen sprachlicher Schwierigkeiten. Man muss viel viel Zeit zum erstmal Texte übersetzten. Aber mit dem Zeit wird es immer besser und besser.Die Bestehensgrenze liegen immer bei 60% ( in andere Länder bei 50%).

Keep calm and study medicine!

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere Medizin an der Universität Leipzig erst im ersten Semester, bin aber bisher noch überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Man wird gleich ins kalte Wasser geschmissen, Testate und Klausuren fangen schon nach 1 Monat an. Nach anfänglichem Schock-Zustand ist aber auch das machbar. Die Dozenten sind sehr kompetent und halten bis auf wenige Ausnahmen auch gute Vorlesungen. Am meisten überzeugen mich die Seminare, da man dort wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.