Empfehlenswert

Medizin (Staatsexamen)

Sehr interessanter Studiengang und empfehlenswert für alle, die es sich vorstellen können, einmal Arzt zu werden und dafür auch viel an Nerven und Zeit zu investieren.
Aus meiner Sicht ist es sehr sinnvoll, sich schon vor dem Studium im medizinischen Bereich umzusehen (Praktikum, FSJ, Ausbildung,...) um zu sehen, worauf man sich einlässt und ob man dafür überhaupt gemacht ist.

Herausfordernd

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist sicherlich kein leichter Studiengang und das merkt man auch direkt im ersten Jahr. Aber mir gefällt diese Herausforderung und wenn man mal wirklich nicht weiter kommt, erhält man auch Unterstützung (ob von Kommilitonen oder dem StuRaMed, etc.). Ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner Wahl und hoffe, dass dies auch in den kommenden Studienjahren so bleibt. Die Uni Leipzig ist super ausgestattet und hat auch im Sommersemester 2020...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die kurze Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Die Medizin ist ja wie man weißt, ein hartes Studium. Die SturaMed hat aber viel unterstützt und kümmert sich um die Sorge der Mediziner. Die Lehrveranstaltungen finde ich gut. Waren aber wegen Covid-19 sehr eingeschränkt. Die Unterricht am Krankenbett sind ausgefallen.

Zeitintensive Humanwissenschaft

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium verlangt viel von Studierenden ab. Allem voran Nerven und Zeit. Dennoch werden unglaublich interessante Inhalte vermittelt, die es ermöglichen, den eigenen Köper tagtäglich besser zu verstehen. Neben der bekannten Anatomie vermitteln auch Biochemie und Physiologie viele Lehrinhalte, die von jedem täglich als selbstverständlich angesehen werden. Beeindruckend, was Mutter Natur sich dabei gedacht hat! Ich bin sehr dankbar, dieses Fach studieren zu dürfen!

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.