Spannender als erwartet

Medizin (Staatsexamen)

In ein Medizinstuduum geht man mit gemischten Gefühlen. Angst, ob man es schafft; riesige Freude, dass man einen Studienplatz bekommen hat und ganz viel Aufregung, wie das Studieren und die Kommilitonen sind. In Kiel habe ich mich schnell sehr gut aufgehoben gefühlt. Immer wieder kamen neue spannende Themen dazu und wir bekamen die Möglichkeit sehr anschaulich zu lernen. Das steigert die Motivation zusätzlich und nimmt Angst und Aufregung. Übrig bleibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und lernintensiv

Medizin (Staatsexamen)

Die Professoren sind alle sehr zufriedenstellend und bringen sich gut ein. Die Uni Kiel hat einen Präpsaal, was ein großes Privileg ist und einen als Medizinstudent sehr unterstützt, sowohl auf einer inhaltlichen als auch auf einer emotionalen Ebene.

Viel Lernen und viel Spaß

Medizin (Staatsexamen)

Es ist sehr anstrengend, trotzdem hat man immer genug Zeit für Freunde und viele Aktivitäten! Das Studium selbst macht sehr Spaß, wenn man immer dabei bleibt und mitarbeitet. Natürlich ist es vom Fach/ Kurs abhängig, da einige Themen einfach deutlich mehr Spaß machen als andere!

Schwammartiges lernen

Medizin (Staatsexamen)

Mein Traum war es immer Medizin zu studieren. Erstmal einen Studienplatz, egal wo. Dann kam die Zusage aus Kiel, meiner präferierten Stadt. Hier gibt es Wind und Wetter und das Meer. Natürlich gibt es hier auch eine super Uni!
Die Erstiveranstaltungen haben mir einen ersten guten Überblick verschafft. Die Dozenten sind nett und immer für Fragen offen.
Hier in Kiel kann ich das Wissen wie ein Schwamm in meinen Kopf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023