Gute Betreuung

Medizin (Staatsexamen)

Alles in allem, sind alle sehr um die Studenten bemüht und die Universität bietet ein gutes Lehrangebot. Auf dem Klinikcampus würde ich mir gesunde und bezahlbare Mahlzeiten wünschen! Das ist schon eher peinlich was dort auch für Patienten und Angehörige angeboten wird, Studentenpreise gibt es schon mal gar nicht.
Weiterhin würde ich ruhigere und dezentralisierte Lernbereiche in der Bibliothek sehr begrüßen! Es ist schließlich ein lernintensives Studium und Göttingen als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Zuckerschlecken

Medizin (Staatsexamen)

Medizin entspricht allen Gerüchten,die man darüber gehört hat.Es ist hart,macht oft keinen Spaß und könnte in Kiel besser organisiert sein.Aber man sollte das Ziel vor Augen behalten und trotzdem versuchen,die Freizeit und Entspannung nicht völlig zu vernachlässigen.Immerhin ist Kiel ziemlich studentenfreundlich.

Insgesamt zu empfehlen

- Mensa fehlt am Klinikum
- Würde mir mehr praktische Übungen an Modellen und Sonokurse wünschen
- eref Zugang wäre toll
- Blockpraktika waren gut
- Neurologie gibt guten Unterricht
Anatomie der Vorklinik ist zwar hart, aber eine sehr gute Ausbildung

Studieren am Meer

Medizin (Staatsexamen)

In Kiel gibt es immer noch den klassischen Studiengang mit dem Physikum nach 4 Semestern. Aufgrund dessen kommt man in der Vorklinik nur wenig mit wirklich klinischen Themen und Erkrankungen in Berührung, die Dozenten sind aber oft bemüht praktische Anwendungsbeispiele für die Teilweise trockene Theorie zu liefern und einen Ausblick auf die klinische Relevanz zu geben.
In der Klinik sind die Lehrveranstaltungen durchaus gut, die meisten Abteilungen sind sehr bemüht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023