Werde Arzt aus Berufung!

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist facettenreich und sehr interessant. Jeden Tag neue Inhalte, Wissenschaft auf höchstem Niveau und pure Freude sich in den Dienst der Verantwortung als zukünfiger Arzt / Ärztin zu stellen.
Trotz der täglichen Herausforderung, die einem stehts Durchhaltevermögen abverlangt , gelingt es der Universität Jena die Studenten immer wieder erneut zu motivieren und für dieses besondere Fach zu begeistern.
Selbst zu Zeiten von Covid-19 konnte ich nun nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Rücksicht auf jeden!

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni stellt sicher, dass jeder die gleiche Chancen hat. Die Uni hat Nachhilfe Angebote für die internationalen Studenten, was mir so unglaublich geholfen hat. Ich fühle mich hier echt wie zu Hause! Als eine internationale Studentin kommt immer die Frage ob man sich gut fühlt und dank der Uni Jena fühle ich mich richtig gut! Das Studium macht mir echt wirklich Spaß

Ein Traum geht in Erfüllung

Medizin (Staatsexamen)

Für mich ein absoluter Traum, der in Erfüllung geht. Ich hab aber leider keinerlei Vergleich zu anderen Unis.
Ich mag das Familiäre der Uni, dass man seine Profs kennt und sich auch mal in der Stadt grüßt. Die Technik und Equiment könnte ein bisschen ausgebaut werden, was Steckdosen in den Höhrsälen angeht zum Beispiel.
Mit JENOS haben wir ein einzigartiges Modell des Wahlfaches, auf welches ich sehr gespannt bin (im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung meines Lebens

Medizin (Staatsexamen)

Nachdem ich vor dem Studium eine Ausbildung als Krankenpfleger abgeschlossen und gearbeitet habe, wollte ich mehr erreichen. Das Studium ist zwar anspruchsvoll, aber die Inhalte hochinteressant und spannend. Man benötigt durchaus ein dickes Fell, da gerade im vorklinischen Abschnitt viel Stress aufkommt. Es gibt viele Pflichtveranstaltungen und das ganze ist sehr „verschult“. Das empfinde ich allerdings als Vorteil, da es sonst kaum möglich wäre, die gesamten Inhalte in der ohnehin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.