Wenn man was wirklich will, dann schafft man das

Medizin (Staatsexamen)

Bin zwar erst im 3.vorklinischen Semester, kann aber jetzt schon sagen, dass es manchmal unmöglich vorkommt, das Studium zu schaffen. Weiter wirds nicht besser, aber wenn man immer daran denkt, wofür man das macht, dann gehts auch besser.

Es ist auch sehr wichtig einen guten Kontakt zu Dozenten und Professoren zu finden, was mit diesem Online-Studium ziemlich schwer ist, aber nicht unrealistisch.

Für die mündlichen Prüfungen soll man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe mein Studium

Medizin (Staatsexamen)

Ich hätte mir nichts anderes wünschen können als das studieren zu können, was ich liebe. Jena ist eine wunderschöne kleine Studentenstadt und man fühlt sich hier einfach total wohl. Die Dozenten und auch Mitstudis sind alle sehr persönlich miteinander - man ist hier eben nicht nur eine Nummer. Das Studium ist sehr strukturiert aufgebaut und auch für eigentlich jeden fleißigen Lerner zu packen.

Ganz viel Liebe an die Uni!

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik in Jena war das Beste was mir passieren konnte! Super gute Organisation, motivierte Dozenten und sehr familiäre Atmosphäre. Man erhält sehr viel Unterstützung und Hilfe und muss nicht unbedingt ein Naturwissenschafts-Genie sein. In Jena ist es wichtig, dass man den Stoff lernt und nicht zu selektieren. Daumen hoch :)

Mein Studium in Jena

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium in Jena ist weitestgehend gut strukturiert mit engagierten Dozenten, einen klaren Fahrplan und einer sinnvollen Gliederung. Es gibt viel praxisnahen Unterricht und insbesondere das SkillsLab ermöglicht viel praktisches Üben. Kritisch anzumerken wäre die mangelnde Absprache mancher Fakultäten untereinander und die Gewichtung der Fächer.

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.