Medizinischer Alltag - Here it goes!

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Die Universität bereitet angehende Ärzte sehr gut auf alltägliche, klinisch relevante Krankeitsbilder vor. Dabei wird große Mühe gegeben, den Lehrinhalt praxisorientiert beizubringen.
Die Dozenten sind sehr aufgeschlossen, haben excellente fachliche Kompetenz.
Könnte ich die Zeit umdrehen, würde ich mich wieder für Mannheim entscheiden! Top!

Tolle Ausbildung

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Das Studium an der Fakultät für Medizin in Mannheim ist in der vorklinik sehr gut organisiert und strukturiert. Durch den Aufbau des Studiums in Themen Modulen, der vom "klassischen" Aufbau dadurch abweicht, dass die Lerninhalte nicht nach den Fächern Biochemie, Physiologie, usw. sondern nach Themen wie "Herz", in denen aus den Fächern die spezifisch zum Themenblock passenden Lerninhalte vermittelt werden, werden Zusammenhänge sehr schnell klar, was sich auch in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Empfehlung: Modellstudiengang

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Mannheim sorgt dafür, dass man trotz langem Studium und anstrengender Vorklinik die Freude am Fach nicht verliert. Viele Praktika und auch schon klinische Einheiten sorgen dafür. Die relativ kleine Anzahl von Studenten pro Jahr sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Auch der fächerübergreifende Aufbau der Module ist sehr gut.

Mehr Vorteile als Nachteile

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Mein Erfahrung an der Medizinischen Fakultät Mannheim sind eigentlich ganz gut. Es iat ne kleine Fakultät, was meiner Meinung nach mehr Vorteile als Nachteile hat. Alles ist sehr familiär, man kennt sich unter einander und hat immer jemanden den man fragen kann. der Zusammenhalt ist top! was allerdings ein Nachteil ist, ist das nicht vorhandene campusleben. es gibt nur ein cafe. für alle. besucher, Patienten, Studenten, Mitarbeiter, .... das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023