Insgesamt zufrieden!

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Inhalt, Ausstattung und Dozenten zum größten Teil gut. Aufgrund der zu Heidelberg gehörenden Fakultät und der Lokalisation auf dem Gelände der UMM fehlen Aufenthaltsmöglichkeiten/Pausenräume. Organisation und Planung durchdacht. Durch Modellstudiengang von Ablauf nicht direkt mit anderen Studiengängen vergleichbar.

Super Studiengang, bin super zufrieden

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang in Mannheim, da es zum einen im Gegensatz zu anderen Universitäten keinen richtigen Konkurrenzkampf gibt, jeder hilft jedem. Und man wird insgesamt von allem Seiten sehr unterstützt.
(Zumindest gilt das für die Vorklinik, auf die Klinik bin ich noch gespannt)

Modellstudiengang halt

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Insgesamt ist alles ganz gut. Ist halt ein Modellstudiengang, der schon manchmal zur Verwirrung führen kann. Könnte ich wählen,hätte ich lieber einen Studienaufbau wie die Kollegen an der Fakultät Heidelberg. Ansonsten merkt man, dass die Dozenten versuchen eine gute Lehre zu machen.

MaReCum - guter Lehrplan, mangelnde Umsetzung

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Die Vorklinik in Mannheim ist sehr gut strukturiert und man wird sehr gut auf das Physikum und den zweiten Studienabschnitt vorbereitet. Die Klinik beginnt leider sehr anstrengend, wird im 4. Studuenjahr aber wieder etwas entspannter. Die Dozenten sind alle super nett und bieten sich außerhalb des Lehrplanes immer wieder an, sich die Fachbereiche anzuschauen und freuen sich immer über Interesse seitens der Studenten. Von Campusleben kann man leider nicht wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023