Aller Anfang ist schwer

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Ich bin jetzt gerade im 2. Studienjahr und habe mich nun langsam eingelebt. Die ersten paar Wochen kam ich mir sehr fehl am Platz vor und wirklich "zu dumm" dafür.
Dann habe ich beschlossen, meine Leistungen nicht mit anderen zu vergleichen, hab meine Lernmethode gefunden und es so durch alle Prüfungen geschafft, wovon ich anfangs nicht ausgegangen bin.

Ich habe 7 Jahre auf diesen Studienplatz gewartet und werde es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der beste Zusammenhalt

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Der ausgesiedelte Teil der medizinischen Fakultät Heidelberg in Mannheim ist zwar klein aber fein! Profs und Dozenten trainieren dir den Stoff super an. Aber am geilsten ist der Zusammenhang des Jahrgangs! Da kann man auch mal über das besalzene Essen der Mensa und die Bibliothek, in der man sich fühlt wie ein Huhn in einer Legebatterie hinwegsehen ;) weiterso #68 asozial #nur liebe

Es fordert einen immer wieder, aber das lohnt sich

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Der Modulaufbau gibt die Möglichkeit, von Anfang an praxisorientiert zu lernen, sodass man nie das Ziel und den Spaß verliert. Der viele Stoff wird durch die Dozenten anschaulich und verständlich rübergebracht und die Atmosphäre ist echt angenehm. Von Vorlesungen bis hin zu Seminaren, Praktika und Praxiseinheiten ist alles gut organisiert und abwechslungsreich gestaltet.

Nahezu perfekte Vorklinik

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Lehre und Dozenten in der Vorklinik sind (fast alle und fast immer) top engagiert. Die Hauptdozenten holen sich alle mit ihren jeweiligen Eigenarten super Sympathiepunkte.
Der größte (evtl. sogar einzige) Minuspunkt ist die Abgrenzung der Medizinstudenten von anderen Fakuläten, sodass wir ganz unter uns bleiben. Aber Menschen kennenlernen fällt einem extrauniversitär in einer so lebendigen Stadt wie Mannheim sowieso nicht allzu schwer.

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023