Bewertungen filtern

Übersichtlich und vollständig

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

4.3

Sehr gutes Studium. Sehr familiär. Die Dozenten gaben sich immer sehr viel Mühe. Und man konnte immer sehr viele Fragen stellen. Die Vorbereitung auf die Staatsexamen sind sehr gut. Die Aufteilung in Module waren sowohl in der Vorklinik als auch im klinischen Abschnitt sehr sinnvoll. Außer in der Coronakrise, da war es am Anfang sehr Chaotisch.

Sehr gute Lehre

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

4.6

Trotz online Kursen wird das Wissen sehr gut vermitteln und über diverser Gruppen kann man seine Fragen stellen, welche meistens sehr gut geklärt werden. Die Vorlesungen werden über die Universitäts eigene Moodle Plattform hochgeladen und verwaltet. So funktioniert das Studium trotz Corona ganz gut.

Unorganisiert

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

3.4

Da ich erst im zweiten Semester bin, habe ich noch keine Erfahrungen damit, wie die Präsenzveranstaltungen sind. Die Dozenten und die Universität sind alle sehr bemüht, auch online alles gut vermitteln, allerdings gab es oft Situationen wo die Organisation nicht sehr gut war, da die Stundenpläne teilweise nicht richtig, und Materialien nicht rechtzeitig zur Verfügung gestellt, oder Links für Liveveranstaltungen gingen nicht.

Corona-Semester

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Auch wenn durch Corona einiges an (Praxis-)Unterricht entfallen ist, wurde so gut es geht kompensiert. Einiges fand in Kleingruppen statt & Vorlesungen etc. wurden online (teilweise live, teilweise aufgenommen & hochgeladen) gehalten.

Insgesamt sehr zufrieden mit dem Studienstandort Mannheim.

  • 2
  • 130
  • 53
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023