Super Stadt - super Uni

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Eigentlich bin ich nach Heidelberg gegangen, weil ich die Stadt so schön fand. Aber auch die Uni ist echt gut! Eine tolle Ausstattung, die einem wirklich viel ermöglicht, wie den Sono kurs oder die physio praktikas.
Die meisten Dozenten sind wirklich nett und gut. Ausnahmen gibt es immer. ;)
Kann ich sehr empfehlen!

Tolle Medis in Heidelberg

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

In das Studium hereinzukommen ist eigentlich die größte Hürde. Ist diese erstmal genommen, hat man das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Der Stundenplan ist eher verschult wie aber überall wohl bei Medizin. Das Lerntempo ist sehr schnell und der Zeitdruck sehr groß, allerdings gewöhnt man sich bald daran. Alles super organisiert und auch kliniknahe praktische Veranstaltungen sind mit dabei. Auf dem Campus ist es besonders im Sommer super schön!

Ich habe mein Herz in HD verloren...

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Medizin in Heidelberg zu studieren ist wirklich eine tolle Sache. Unterstützung bekommen wir auf jeden Fall von unseren Dozenten und auch der Inhalt ist spannend, auch wenn man sich doch ab und zu fragt, wann man dieses spezielle Wissen später wohl benötigen wird (ist aber denke ich bei jedem Studium so ;)) Die Uni Kliniken, in denen wir regelmäßig sind, haben einen hohen Standard und es ist wirklich interessant auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Super Organisaton, persönliche Atmosphäre, Ausstattung der meisten Räume zeitgemäß aber durch die etwas abgeschiedene Lage kaum Kontakt zu anderen Studiengängen, Mensaessen gibt es nur im Krankenhaus und schmeckt dementsprechend nicht überragend, aber ok

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023