Größtenteils engagierte Lehre, Forschung top

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Viel Prax, aber auch oft sehr theoretische Inhalte. Die Dozenten sind meist äußerst engagiert, wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt. Vor allem wird hier ein Fokus auf Forschung gesetzt, hierfür wird in vielen Kursen das Handwerkszeug vermittelt, selber am neuen Entwicklungen teilzuhaben.

Harte Vorklinik für das gute Physikum

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Die ersten Semester in Heidelberg waren sehr anspruchsvoll und ab dem zweiten gipfelte jedes Semester in eine einzelne fächerintegrierte Gesamtklausur, die uns jedoch optimal auf die Prüfungsform des schriftlichen Physikums vorbereitet. Durch diese integrierte Struktur sind die Dozenten dazu angehalten sich aufeinander abzustimmen, was uns Studierenden eine gut strukturierte Lehre bietet.

Zulunftsorientertes lernen der klassischen Medizin

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Top ausgestattete Uni mit wahnsinnig guten Lehrveranstaltungen, vor allem Zusatzangeboten wie Anatomie am lebenden.
Leider sind manche Dozenten wahnsinnig unstrukturiert und meiner Meinung nach didaktisch unter dem zu erwartenden Niveau. Online Seminare/Vorlesungen funktionieren über HeiConf sehr gut und sind eine angenehme Ergänzung zu den präsenzpraktika.

Gute Lehre, dafür fehlende Organisation

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Ich habe vorher im Ausland studiert und im höheren Fachsemester nach Heidelberg wechseln können.
Am Anfang konnte mir niemand richtig sagen wann eig. Meine Vorlesungen beginnen und habe unterschiedlichste Daten bekommen, bis ich dann von meinem Koordinator ne Mail bekommen habe ja in 2 Tagen beginnt alles. Also hieß es statt noch der einmonatigen Schonfrist meine ganze Wohnung im Ausland innerhalb von 3 Tagen zu räumen und heim zufahren.
Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023