Wirklich ein tolles Studium!

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin von Berlin nach Göttingen gezogen und muss sagen, es war die beste Entscheidung meines Lebens! Tolle Leute, geile Bib, nette Dozenten und gut vermittelte Inhalte! Es ist zwar ein Regelstudiengang, was ich erst nicht so cool fand, aber je länger ich studiere, desto mehr Sinn macht es, erst zu verstehen wie der Körper funktioniert, bevor man merkt, wie es ist, wenn er nicht funktioniert! Die Dozenten geben eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd, aber lohnenswert

Medizin (Staatsexamen)

Und werden viele Möglichkeiten angeboten den Stoff besser verstehen zu können und uns das Lernen zu erleichtern. Zudem ist die Anbindung an das Uniklinikum toll, genauso wie Angebote zum Hochschulsport und anderen Events.
Es gibt zudem zahlreiche praktische Kurse und Praktika.

Viel lernen

Medizin (Staatsexamen)

Sehr Schulische Ausbildung mit wenig Spielraum für Eigeninitiative. Man muss viel lernen & die Vorklinik ist sehr hart. Aber durchhalten bis zum klinischen Abschnitt ab da wird es interessanter & spannender. Aber auch die Vorklinik ist als Grundlage für die nächsten Jahre sehr nützlich. Leider wird an dieser Uni die verschiedenen Fachgebiete(Physio, Anatomie etc.) nicht zusammenhängend gelehrt sondern gesondert, sodass man erst am Ende die Zusammenhänge versteht.

Ganzheitlich

Medizin (Staatsexamen)

Persönliche Atmosphäre in den Lehrveranstaltungen, sehr Praxis bezogene Inhalte, 100% Unterstützung und Förderung durch Dozenten und Förderungsmittel der Uni, dabei viel Mitspracherecht, toller Zusammenhalt der Studierenden, großartiges Freizeitangebot für Studierende.

In dieses Ranking fließen 263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 499 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.