Freut euch auf die Klinik

Medizin (Staatsexamen)

Ein super Studium wenn Naturwissenschaften als auch Soziales was für dich ist. Wenn die richtige Lernstrategie gefunden ist, macht es Spaß und Freizeit ist auch genug vorhanden. Vorklinik ist sehr mühsam und die Dozenten sind zum Teil nicht sehr angenehm, in der Klinik aber meistens dafür umso freundlicher.

Schwierig während Corona

Medizin (Staatsexamen)

Meine ersten Studiensemester haben mir sehr gut gefallen, ich hatte Spaß in den Praktika und hatte das Gefühl, dass alles gut organisiert war. Corona hat aber einiges durcheinander gebracht. Die meisten anderen Studiengänge hier in Göttingen fanden schon wieder größtenteils in Präsenz statt, während das Medizin Studium noch immer online lief, wo hier jedoch die Praxis so wichtig ist. Inzwischen sind zwar Seminare und Praktika wieder in Präsenz, die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber viel zu bieten

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere nun seit 2 Semestern und kann nur sagen, dass es extrem anspruchsvoll ist, aber auch den Studenten sehr viel geboten wird. Man hat sehr viele Möglichkeiten selbst in der Vorklinik bereits praktische Inhalte zu erlernen. Allerdings ist es sehr viel Stoff, der schlicht und ergreifend auswändig gelernt werden muss, wobei teilweise der Bezug zum Arztberuf fehlt z.B im Fach Physik, welches verpflichtend ist.

Forderndes Studium, aber absolut die Mühe wert

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin nun im 2. Semster und studiere Medizin in Göttingen.
Als jemand der immer überdurchschnittlich gut in der Schule geworden ist, ist es nicht so leicht, plötzlich zu merken, dass man jetzt vielleicht sogar dem unteren Mittelfeld angehört.
Trotzdem ist es toll, Gleichgesinnte zu treffen, sich verstanden zu fühlen und das zu machen, was einen interessiert-auch wenn das unglaublich fordernd sein kann. Die meiste Zeit verbringe ich in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 499 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.