Arbeits- und lernintensiv, interessant und vielseitig

Medizin (Staatsexamen)

In Göttingen wird klassisch im Regelstudiengang studiert, d.h. erst 4 Semester Vorklinik danach Physkium und dann geht's in den klinischen Abschnitt. Die ersten 2 Jahre sind dementsprechend sehr naturwissenschaftlich geprägt und können sich an manchen Stellen sehr ziehen, machen aber trotzdem sehr viel Spaß, auch wenn der Druck im Studium durch die schiere Masse an Stoff echt nicht zu unterschätzen ist. Der Zusammenhalt unter den Studierenden ist aber außerordentlich gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für mich

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere jetzt 2 Jahre Medizin und habe nach dem zweiten Semester gemerkt, dass es kein Studiengang für mich ist. Ich hatte zwar Spaß an manschen Modulen wie PsychSoz, Terminologie oder Biochemie aber andere wie Anatomie waren sehr langweilig weil es da um reines Auswendiglernen ging.

Nur die harten komm in Garten

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium hat generell ein Ruf es sei so schwer und ist so furchtbar und man verliert sein Leben usw. Aber so ist es nicht, ich hab bis jetzt die beste Zeit meines Lebens gehabt. Klar gab es Nächte wo man einfach heulen wollte, aber ich hab gelernt meine Erwartungen an meinen Noten zurück zu schrauben und Raum zu schaffen für die Freizeit. Es ist machbar, man muss nur prioitiseren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als gedacht

Medizin (Staatsexamen)

Ich finde das Studium in Göttingen super toll. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen, die ich im Studium sammeln konnte. Es gibt wunderschöne Tutorien, die wirklich helfen, das Studium interessanter und spannender zu machen. Außerdem verläuft das Studium sehr schnell.

In dieses Ranking fließen 263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 499 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.