Das Studium lehrt, Leid zu mildern.

Medizin (Staatsexamen)

4.8
Ein Medizinstudium ist ein langer, steiniger Weg. Was man allerdings lernt, ist sehr umfangreich. Man bekommt Einblicke in jeden medizinischen Fachbereich und kann sich so Gedanken machen, welche Richtung für einen selbst am interessantesten ist. Denn nach dem Studium bedeutet vor dem Facharzt. Man lernt in diesem Studium die physiologischen Vorgänge eines Körpers kennen, ebenso wie die pathologischen. Göttingen ist eine tolle Studentenstadt, mit dem Uniklinikum haben wir allerdings einen Ort etwas abseits des Trubels. In kleinen Gruppen lernen wir direkt am Patienten, in größeren besuchen wir Vorlesungen oder Seminare. Unsere Stundenpläne sind reichlich gefüllt, Klausuren stehen im Laufe eines Semesters mehrere an. In der vorlesungsfreien Zeit leisten wir Blockpraktika, Pflegepraktika und Famulaturen ab, die uns den Alltag eines Arztes näher bringen.
Ich würde mich immer wieder für Medizin entscheiden, ganz egal wie lang und hart das Studium auch sein mag. Am Ende macht jedes Lächeln eines Patienten all dies wieder gut.
  • Das Lernen am Patienten, Funktionen des eigenen Körpers
  • Kriterien, einen Studienplatz zu bekommen

Philipp , 18.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Hannah , 12.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Ana , 30.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Anna-Lena , 25.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Simon , 24.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Larissa , 17.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Frances , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
E. , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Seihtam , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Jonas , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Madlen

• Studienbeginn: 2010