Langersehntes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Nachdem ich 7 Jahre gewartet habe und endlich einen Platz in Medizin bekommen habe, war ich einfach nur froh in meine Heimat zurückzukehren. Gießen ist nicht die schönste Stadt, meiner Meinung nach aber der beste Standort in Hessen für das Humanmedizinstudium. Die Vorbereitung auf die Klausuren ist umfassend und es wird einem vor allem in der Vorklinik Druck genommen, da genügend Plätze in der Klinik für alle Studenten vorhanden sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher positive Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Bisher ist es so wie man es auch erwartet, die Inhalte sind sehr hapig und der Stoff, welcher innerhalb kürzester Zeit auswendig gelernt werden muss ist heftig aber machbar. Ansonsten ein schöner Studiengang, welchen ich nur empfehlen kann und mit keinem anderen Studienfach tauschen würde.

Wohlwollende Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist an jeder Uni nervig: Naturwissenschaften die belegt werden müssen, auf die die meisten keinen Bock haben (z.B. Chemie, Physik). Aber die JLU macht es etwas erträglicher - statt 3 Versuchen hat man in der Vorklinik (und Klinik!) 4 Versuche für alle Prüfungen, außerdem darf man zu einigen Klausuren wie z.B. Physik bestimmte Hilfsmittel mitnehmen, sodass man keine Angst davor haben muss, Physik ist definitiv kein Filter.
Generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartige Gemeinschaft, gute Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt ist Gießen vor allem auf Grund des Studentenzusammenhalts ein wirklich toller Ort zum studieren. Die Lehre ist ganz okay. Wird aber immer besser auch dank einiger engagierter Dozenten. In der Vorklinik ist die Ausstattung ganz okay, aber für das was es tun soll, vollkommen ausreichend. In der Klinik ist die Ausstattung oft schon besser. Hier ist das einzige kleine Manko das private Uniklinikkum mit dem es ab und an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 493 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.