Wirklich spannend

Medizin (Staatsexamen)

Die ersten 4 Semester der Vorklinik sowie das Physikum waren wirklich kein Spaß, aber danach geht es konstant bergauf! Endlich praktische Seminare und Inhalte die einem wieder verdeutlichen, wieso wir alle diese Hürden auf uns genommen haben und auf welches Ziel wir hinarbeiten! Zugang zu Lehrmaterial ist wirklich super!

Traumstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Viele gute Erfahrungen, aber auch stressige Zeiten. Das Studium ist sehr vielseitig und hat mich bisher sehr mitgenommen. Die Leite sind nett, es gibt keinen Konkurrenzkampf und einem wird immer geholfen. Auch die Stadt ist von der Größe her perfekt und man hat kein Großstadt feeling.

Ein Studium mit Höhen und Tiefen

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik habe ich in Marburg studiert, da fand ich die lerninhalte um einiges besser aufbereitet. In Gießen stehen uns oft keine Folien zur Verfügung nach mehrmaligem Nachfragen, es kommt nicht selten zu einem Ausfall der Veranstaltung weil die Dozenten nicht kommen. Über den Demester hinweg gibt es keinen Zusammenhang der Fächer. Man hat überhaupt keinen roten Faden… wir haben praktische Kurse zu denen wir die Fächer erst in 2...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gießen ist okay!

Medizin (Staatsexamen)

Gießen hat für Mediziner nicht den besten Ruf. Das habe so allerdings nicht erlebt. Natürlich sind nicht alle Praktika und Seminare super toll und man geht nicht aus jeder Veranstaltung mit einem Riesen Aha-Effekt raus. Aber das wird man auch in Heidelberg und Tübingen nicht finden. In Gießen herrscht unter den Studierenden im ganzen Fachbereich ein sehr familiäres Verhältnis und es gibt eine ganze Menge Dozenten die echt was auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 493 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.