Spontanität gefragt

Medizin (Staatsexamen)

Vor allem in der Klinik katastrophale Organisation. Dafür ist die Vorklinik gut strukturiert, aber auch anspruchsvoll. Der Campus ist Momentan noch ein bisschen im Umbau, die neue Hörsäle sind aber schon gut gemacht. Fazit: das Medizinstudium in Frankfurt ist eigentlich ganz gut, wenn man mit spontane Änderungen im Studienalltag und etwas Schikane gut leben kann

Das Studentenleben macht Spaß!

Medizin (Staatsexamen)

Klar, man muss viel lernen. Natürlich läuft nicht alles so wie ich es gerne hätte (z.B. Präparierkurs ohne Körperspender, weil man nicht rechtzeitig auf ein Gesetz für Formalinrichtwerte reagieren konnte). Aber dafür haben wir super Dozenten, bei denen es Spaß macht früh in die Vorlesungen zukommen, obwohl man dann vier Stunden auf dem "Campus" totschlagen muss bis zum nächsten Kurs. Jeden Tag freue ich mich auf die neuen Einblicke, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alleingelassen?

Medizin (Staatsexamen)

Wer Selbstorganisation und freies Lernen liebt, dürfte auf seine Kosten kommen. Kaum einer schreibt einem vor, wann, wie und wo etwas zu wissen ist - Hauptsache die Leistung stimmt bei der Klausur. Auch wenn das für viele ein Segen ist, kommt doch die "Studenten-sind-uns-nicht-ganz-so-wichtig-Haltung" bei raus, die sich auch in vielen anderen niederschlägt: Jüngst machte Frankfurt schlechte Presse, da die Präpkurse nur noch als "Trockenkurse" abgehalten werden, nach mehr als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechselhaft

Medizin (Staatsexamen)

Der Stoff ist interessant, aber nicht unbedingt schwer. Deswegen sollte jeder die Möglichkeit haben, sich den Stoff eigenständig beibringen zu dürfen. Stattdessen wird man zu Pflichtveranstaltungen gezwungen, die wenig lehrreich sind und einen eher vom Lernen abhalten. Damit beziehe ich mich nicht auf den Präpkurs, den ich für sehr wichtig im Hinblick auf die medizinische Ausbildung erachte, sondern eher auf Chemie oder Bio Praktika, die in meinen Augen kaum Sinn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 266 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.