Anstrengend aber ein wunderschönes Fach

Medizin (Staatsexamen)

Viel Lernen, viel Stress und Druck. Das kenne ich aus meinem Studium nur zu gut. erst einmal heißt es, nur bestehen, erst das Physikum zählt. Aber weil es eben mein eigener Anspruch ist, will ich auch sehr gut bestehen. Dafür lohnt es sich, Nachtschichten einzulegen, auch weil es sich am Ende einfach lohnt, weil man stolz auf sich sein kann und natürlich das Gelernte einem beim Wiederholen für das 1....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super, wenn man starke Nerven mitbringt

Medizin (Staatsexamen)

Man sieht immer wieder, wie Leute nicht mit dem dauerhaften Druck umgehen können. Wenn man jedoch seine Ziele verfolgt und die Angebote nutzt, steht dem Erfolg nichts im Wege. Denn an der Goethe Uni wird man bestens unterstützt!
Die Dozenten und Professoren geben ihr bestes, die Atmosphäre ist sehr angenehm und es gibt mehr als genug liebe Kommilitonen, die den Stress erträglich machen.
Alles in allem war meine Studienwahl eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bereue meine Wahl sehr

Medizin (Staatsexamen)

Ich bereue es sehr, dass ich mich nicht rechtzeitig informiert habe über die Bedingungen. Wenn man in Frankfurt einen Medizinstudienplatz ergattert hat, hat das erstmal nicht viel zu bedeuten. Leider. In der Vorklinik wird wie wild ausgesiebt. Es geht um maximalen Stress. Die Bedingungen sind meiner Meinung nach alles andere als fair und durchsichtig. Einige Prüfer sind sehr gefürchtet, und andere wieder sind eher leicht. Man darf es sich aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider viel aussortieren

Medizin (Staatsexamen)

Grade werden einige Gebäude für Studenten neu gebaut dass war dringend nötig. Genug platz zum lernen sucht man dort jedoch vergeblich genauso wie eine ertragbare und bezahlbare Mensa. Zum Glück gibt es jetzt wenigstens ein Café vom Studentenwerk und der Fachschaft was allerdings kein richtiges essen ersetzt wenn man den ganzen Tag in der Uni sitzt. Das schlimmste ist allerdings das ständige aussortieren in der Vorklinik. Das kommt davon wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 650 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.