Viel Panikmacherei

Medizin (Staatsexamen)

Zuersteinmal muss ich sagen, dass ich den Großteil der Bewertungen hier nicht nachvollziehen kann. Ich befinde mich im vorklinischen Studienabschnitt und bin rundum zufrieden mit meinem Studiengang und auch mit der Wahl meines Studienortes.
Klar, das Studium ist eine Menge Arbeit und es gibt Wochen, in denen man extrem viel lernen muss, aber insgesamt wird man dafür auch mit engagierten (aber anspruchsvollen) Prüfern belohnt. Auch meine Kommilitonen sind unter Strich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kummer cum laude

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr vielseitig, interessant und für meinen Teil würde es jederzeit wieder studieren, aber nicht in Frankfurt.

Organisation ist schlecht und kann für euch gravierende Folgen haben.

Seid ihr einmal in Frankfurt eingeschrieben, gibt es kaum einen Ausweg zu wechseln.

Wenn ihr Probleme bekommt, ist es der Universität egal und ihr müsst damit zurecht kommen. Anwerber auf euren Studienplatz gibt es sehr viele und daher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gutes Studium, weiterzuempfehlen

Medizin (Staatsexamen)

Besonders die Vorklinik an der Uni Frankfurt ist hart und vollgestopft mit Lehrveranstaltungen, die einen aber insgesamt sehr gut auf die 1.ÄP vorbereiten. Besonders die "4er-Klausur" erscheint zunächst hart und nur dem Aussehen zu dienen, aber mir hat sie sehr geholfen, da man so den Großteil der Inhalte fürs Physikum bereits gelernt hatte und die Vorbereitung danach wesentlich entspannter war.

Medizinstudium in Frankfurt

Medizin (Staatsexamen)

Aus Sicht der Organisation, besonders im klinischen Abschnitt, ist viel Luft nach oben. Vorklinischer Abschnitt ist in Ordnung. Ab 2017 ist die Infrastruktur auch noch deutlich besser, da die vorklinischen Hörsäle endlich fertig sind. Frankfurt als Stadt is recht nett und übersichtlich- genau die richtige Größe für einen Studenten!

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 650 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.