Fehlentscheidung

Medizin (Staatsexamen)

Goethe-Universität in Frankfurt war eine absolute Fehlentscheidung. Wenn ich könnte, würde ich sie sofort rückgängig machen. Ich rate jedem zu einer Bewerbung an einer anderen Uni. Egal wo nur nicht Frankfurt. Es wird dir absolut schwer gemacht. Das Physikum ist eine Hürde,aber die Uni zu überleben eine zweite. Die Hälfte deiner Kraft verwendest du in Frankfurt auf Verwaltung und Ärger mit dem Dekanat. Ohne starken Rechtsschutz ist es absolut nicht machbar. Ich würde alles geben um noch einmal die Wahl zu haben und ich würde wirklich mit jedem tauschen wenn ich aus Frankfurt wegwechseln könnte. Aber es will niemand nach Frankfurt!!!!!! Bei der Infoveranstaltung zeigt sich die Uni von ihrer besten Seite. Es sollen sich schön viele bewerben. Je mehr die Uni aufnimmt umso mehr kann sie hinterher wieder raussieben. Es geht der Uni um top Plätze im Physikum. Das wird erreicht in dem viele angenommen und nur die stärksten zum Physikum zugelassen werden. Es hat nichts zu tun mit guter Lehre! Man sieht es an den Gesichern der Erstsemester. Wenn sie anfangen gucken sie glücklich und nach ein paar Monaten sehen sie nur noch traurig und gestresst aus. Jeder der in Frankfurt nicht angenommen wurde darf sich glücklich schätzen kann man sagen. Leider hat mir keiner diesen Rat gegeben als ich mich beworben habe.

Dilara , 19.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
E. , 17.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Nina , 11.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Juli , 10.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Elias , 08.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Louis , 27.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Fiona , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lennart , 13.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Laura , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Zeynep , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Isa

• Standort: Campus Niederrad (Universitätsklinikum)
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 17.05.2017