Nicht Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Die Hilfe die man erfährt ist eigentlich gut.
Im Sekreteriat hat man mir zu Beginn, also bei der Einschreibung, sehr geholfen.
Ohnehin ist Erlangen für den Medizinstudiengang bekannt und wohl gut angesehen. Das kann ich mir auch so vorstellen. Alles in Allem würde ich die Uni weiterempfehlen!

Einfach außergewöhnlich!

Medizin (Staatsexamen)

Ich wusste, dass das Studium schwer wird, aber ich habe in meinem Leben NIE so viel gelernt wie jetzt! Die Anstrengungen zahlen sich aber auf jeden Fall aus - das ganze Studium macht Spaß und gibt mir das Gefühl, dass ich auf eine gewisse Weise außergewöhnlich bin.
Man hat unglaublich viele Möglichkeiten nach einem eventuell erfolgreichen Abschluss des Studiums!

Macht Spaß, aber frisst eure Zeit

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist machbar, man muss aber je nach Lerntyp unterschiedlich viel Zeit aufwenden, was auch mal nerven kann. Gerade bei Fächern wie Biochemie kannst mal sehr trocken werden. Es gibt jedoch auch viel Interessantes wie Anatomie und Physiologie die einem gerade in der Vorklinik viel Nützliches vermitteln und an meiner Uni echt klasse organisiert sind.

Es hängt davon ab

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann nur über PJ reden. Und Erfahrungspunkte hängen zwar von Abteilungen ab. In Chirurgie bei PJ lernt man fast nichts, jedoch bei Frauenklinik hatte ich so viel gelernt. Die Lehrveranstaltungen sind lehrreich und genug, würde ich sagen. PERLE-Skills Lab ist auch eine gute Möglichkeit um die medizinische Fähigkeiten zu verbessern.

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.