Geschmackssache

Medizin (Staatsexamen)

Für mich genau das richtige Studium, auch die Lehrveranstaltungen sind für mich in einer sinnvollen Reihenfolge angeordnet. Sowohl Vorklinik, als auch Klinik bieten zudem eine ganze Menge sehr interessanter Wahlfächer, mit denen man Interessenslücken im Pflichtprogramm noch schließen kann. Für Studenten, die mehr Praxis möchten bieten sich gewisse Modellstudiengänge aber vielleicht eher an, da man auf den Praxisbezug bzw. die Anwendung größtenteils bis zum PJ (teils den Blockpraktika) warten muss.

Online Herausforderung?

Medizin (Staatsexamen)

Im offline Studium war ich im Großen und Ganzen schon zufrieden mit der Uni - mal mehr mal weniger.
Jetzt während der online Lehre gibt es durchaus phantastischem Fächer (Kardio!!!) die sich super viel Mühe machen und eine klasse Lehre machen, und dann leider auch Fächer (Patho) welche nicht so super sind….
Online Lehre ist durchaus noch ausbaufähig!

Viel Angebot, viel zu lernen

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist sehr anspruchsvoll und stressig. Es ist sehr viel auf einmal zu lernen. Manche Fächer bieten in Erlangen daher wöchentliche Tests an, statt eine Klausur am Ende, damit ein kontinuierlicher Lernerfolg garantiert ist. Die Dozenten nutzen alle Folien, die sie vorher online bereitstellen und somit das erleichterte mitschreiben ermöglichen.
Sie sind bemüht Lernschwierigkeiten durch Seminare und Praktika abzufangen.

Tolles Studium

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium der Humanmedizin an der FAU Erlangen kann ich vor allem in der Vorklinik weiterempfehlen! Diese ist super mit lehrreichen Veranstaltungen und tollen Praktika. Ab dem 5. Semester sind viele Veranstaltungen der Uniklinik und Blockpratika nicht mehr so toll.

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.