Frustration pur

1.5

Bin gerade im 10. Semester, habe also schon 5 Jahre in diesem Laden überlebt. Viele gehen gerne darauf ein, dass das Medizinstudium besonders hart ist oder man besonders intelligent dafür sein muss. Die Realität an dieser Uni ist, dass man vor allem Leidensfähigkeit mitbringen muss. Wer ein Problem damit hat, wenn Dozenten einen in einer mündlichen Prüfung persönlich angreifen, man den nutzlosesten Regeln des Prüfungsamtes Folge leisten muss oder ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber super

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist natürlich nicht einfach aber alle geben sich sehr Mühe. Von den Dozenten bin ich echt fast durchweg positiv überzeugt. Wenn etwas verbesserungswürdig ist, dann eher auf Fächer- bzw. Institutsebene, und auch da nur in kleinen Maßen. Was das digitale Lernen angeht ist in ganz Deutschland noch Luft nach oben, da viele Videos oder Animationen aus der USA gezeigt werden etc.

Etwas Wirrwarr aber es lohnt sich

Medizin (Staatsexamen)

Ich studieren seit einem Jahr in Erlangen nachdem ich aus dem Ausland hierher gewechselt habe und ich muss sagen, dass die Umstellung schon etwas gewöhnungsbedürftig war.. Die Orga hier ist anders als ich es gewohnt war, viel konservativer aber ich habe mich seit dem sehr gut einleben können. Die Uni ist sehr gut aber auch sehr anspruchsvoll.. ich hoffe, dass ich den Erwartungen gerecht werde.

Anstregendes studieren

Medizin (Staatsexamen)

Das schwierigste ist es überhaupt ins Studium reinzukommen, haben sie gesagt. Diese Aussage würde ich nicht so unterschreiben. Einige Dozenten sind komplett unverschämt, andere doch ganz nett. Genauso sieht es auch bei den Klausuren aus, vor allem bei den mündlichen. Einige werden durchgeschummelt und andere fallen wegen kleinen Fehlern durch. Ansich aber ein spannender Studiengang, welcher es aber faust dick hinter den Ohren hat.

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 487 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.