Anspruchsvolles Studium, dass es aber wert ist

Medizin (Staatsexamen)

Ich wollte schon, ewig Medizin studieren und mir wurde auch immer gesagt, dass mich einige anstrengende Jahre erwarten werden, jedoch bin ich mit meiner Uni/ meinem Studiengang zufrieden. Vor allem im Vergleich mit anderen Unis finde ich hat die FAU das Medizinstudium sehr ausgewogen gestaltet.

Geniales Studium für alle Interessierten

Medizin (Staatsexamen)

Ein wunderbares Studium mit sehr viel Potential zur Selbstmitarbeit und Gestaltung. Alle Mitarbeitenden sind unheimlich motiviert und freundlich. Jeder hat ein offenes Ohr für Probleme und Lösungen werden immer gefunden. Auch die Nähe zu allen Dozenten und Professoren ist außergewöhnlich!

Moderne Uni

Medizin (Staatsexamen)

Organisatorisch unterstützt die FAU ihre Studierenden sehr, auf Rückfragen wird innerhalb eines Tages geantwortet. Theorie-lastiger Studiengang, darf gerne mehr Praxis sein. Alles in Allem ist man hier gut aufgehoben, kulate Leistungsbewertung, allgemein gute Vorbereitung auf die Staatsexamina.

Im Vergleich zu vorheriger Uni gut

Medizin (Staatsexamen)

Die uni macht im großen Ganzen eine recht Gute Lehre.
Die Inhalte und vorallem Klausuren der Biochemie sind nicht ganz auf das IMPP abgestimmt und demnach leider etwas am physikumsziel vorbei, was eine sehr intensive physikumsvorbereitung nötig macht.
Die meisten Dozenten prüfen sehr fair.

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.