Neue Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Es ist das dritte Medizinsemester in Düsseldorf, als würde die Zeit extrem schnell vergehen. Es ist, als hätten wir gestern das erste Semester begonnen. Es stimmt, dass in der Corona-Krise vieles aufgehört hatte, aber trotzdem wurde das Studium nicht gestoppt. Persönlich bin ich zufrieden mit der Möglichkeit, in diesen schwierigen Zeiten zu lernen. Das erste Jahr verlief wunderbar. Viele Übungen, Seminare und Möglichkeiten für fruchtbares Lernen. Ich bin mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohes Pensum, aber interessante Inhalte

Medizin (Staatsexamen)

Die ersten Semester waren wirklich sehr hart, wenn man sich daran gewöhnt und seine individuelle Lernstrategie gefunden hat macht es super Spaß ! Manchmal kann man über die etwas chaotische Organisation „lachen“. Die Profs sind ganz unterschiedlich zwischen Schlaftablette und super lustig. Aber fast alle nett.

Krass organisiert

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin unglaublich Positiv überrascht wie perfekt die Organisation ist. Wir hatten eine wunderbare Ersti Woche und werden nun peu a peu an das Lernen herangeführt und die komplizierten Stoffe. Ich hatte befürchtet in die Uni Welt reinzustürzen und keine Orientierung zu haben aber dies ist bei den hilfreichen Informationsveranstaltungen überhaupt kein Problem.

Medizin studieren an Campusuni

Medizin (Staatsexamen)

Die HHU ist eine Campusuni, das heißt alle Fakultäten befinden sich an einem Ort, direkt neben dem UKD. Die Bibliotek der Mediziner ist sehr groß und wirklich gut ausgestattet. Die Horsääle sind größtenteils modern und gut ausgestattet.
Teilweise ist die Organisation durch das Dekanat Medizin jedoch etwas schlecht.

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 624 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023