Hallo an die zukünftigen Düdo Docs

Medizin (Staatsexamen)

Hab gute Erfahrungen mit der Uni gemacht. Die Dozenten sind vor allem menschlich und der Modellstudiengang gibt eine super Möglichkeit, schon früh praktische Erfahrungen zu sammeln. Von Anfang an werden wir Studierenden in Praktika in Hausarztpraxen eingesetzt und ab dem dritten Studienjahr rotieren wir durch die einzelnen Stationen am Uniklinikum. Manchmal ist die Kommunikation zwischen den Abteilungen und der Uni etwas schlecht, aber daran wird aktuell auch gearbeitet. :)
Die Vorklinik ist auch in einzelne Themenblöcke gegliedert, die das themenübergreifende und zusammenhängende Lernen erleichtern. Das ist mir vor allem im Physikum, dem ersten Staatsexamen, aufgefallen, dass hier am Ende des sechsten Semesters ansteht.
Auch außerhalb der Uni organisiert die Fachschaft viele Veranstaltungen, um sich etwas zu Connecten und Spaß zu haben. Die Oase als eigene Bib ist auch ein Traum.

Insgesamt kann ich Düsseldorf als Studienort auch trotz manchmal etwas schlechter Orga sehr empfehlen! Tolle Dozenten und tolle Stadt zum Studieren!

Rebekka , 05.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Burak , 02.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Firi , 18.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Anonym , 14.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Alberto , 12.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lea , 11.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Vanessa , 08.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Leonie , 06.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lynn , 02.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Balayal , 01.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Lina

• Studienbeginn: 2019