Anatomieprofi wird man hier zwangsläufig

Medizin (Staatsexamen)

Das anatomische Institut dieser Uni hat hier wahrscheinlich alle Privilegien, die es gibt. Selten ist es pro Student, doch wenn man erst einmal die oft sehr subjektiv durchgeführten Prüfungen bestanden hat, ist man wahrscheinlich sehr gut in diesem Fach!

Dozenten mit Biss

Medizin (Staatsexamen)

Ich wollte schon immer Medizin studieren und hab es mit in Essen ermöglicht. Die meisten Dozenten sind sehr zuvorkommend und wahnsinnig lieb. Die meisten Fächer und Inhalte sind gut dargestellt und verständlich. Ich meine, klar muss man halt noch was selbst nachlernen, aber die Dozenten geben einem gute Ratschläge an die Hand und gute Folien fürs Auge.

Ich studiere sehr gerne hier und liebe die Fakultät und meine Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr unstrukturiert

Medizin (Staatsexamen)

Leider ist das Studium sehr unstrukturiert. Klausurergebnisse kommen regelmäßig verspätet und Anmeldungen für das neue Semester werden viel zu spät freigeschaltet. Es ist sehr schwierig zu planen!!!
Zudem gibt es immer noch einige Dozenten die es persönlich nehmen, wenn nicht alle Studierenden zu den Vorlesungen gehen und geben dann keine Folien aus. Das ist sehr kindisch, da auch bei den älteren Herrschaften langsam angekommen sein müsste, dass es unterschiedliche Lernmethoden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber fair

Medizin (Staatsexamen)

Gute Ausstattung und kompetente Dozenten, Inhalte werden gut vermittelt. Die Organisation jedoch und vor allem die Kommunkation ist allerdings nicht so gut. Auch kann man nicht allzu viel Hilfe erwarten beim lernen der inhalte, nur die vermittlung ist gewährleistet.

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 410 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024