Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist ein sehr schönes Studium. Ich bin aktuell in der Vorklinik und habe dieses Jahr mein Physikum. Dementsprechend habe ich sehr viel zu lernen, aber es fällt mir leichter, dadurch dass ich jetzt im 4. Semester noch Biochemie und Physiologie Praktikum habe. Die meisten Dozenten können ihre Lehrinhalte gut verständlich rüber bringen und erklären.

Schwer, aber spannend

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anstrengend und man kommt kaum aus dem Lernen raus, aber die Studieninhalte machen Spaß, man weiß wofür man das macht. In der UDE sind auch die Dozenten der Vorklinik sehr anspruchsvoll und erwarten sehr viel von den Studenten. Dafür sind aber die Studierenden der UDE umso cooler und man fühlt sich am Campus richtig wohl.

Kein Zuckerschlecken

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Essen ist kein Selbstläufer. Vor allem die Vorklinik hat es in sich. Es wird schon vor dem ersten Staatsexamen sehr ausgesiebt. Vorteil: wenn man es dann in die Klinik schafft ist die Lehre unheimlich praxisorientiert und gut gestaltet. Die meisten Dozenten geben sich sehr viel Mühe Inhalte für das Leben zu vermitteln und den Druck in den Klausuren ein wenig rauszunehmen.

Ein Studiengang der Spaß macht

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin mit der Universität Duisburg-Essen sehr zufrieden. Die Professoren sind sehr nettoies hilfsbereit. Wir genießen eine umfassende Vorbereitung auf die Klausuren durch Vorlesungen und Online-Kurse. Alle Inhalte werden Online den Studierenden zur Verfügung gestellt.
In manchen Kursen haben wir das Konzept, dass Studenten mit Vorkenntnissen dieses Fach ihren Mitstudierenden beibringen können.
Ein sehr gut strukturierter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 410 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024