Studium von Anfang an

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere jetzt schon seit 2 Jahren an der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus. Das Studium geht gut los. In den ersten 3 Semestern sind die Prüfungen gut zu bestehen, obwohl die Vorlesungen und Seminare mehr als dürftig sind. Man merkt schnell, dass alle Fächer, die nicht von Medizinern unterrichtet werden zu Rauschmeißer Fächer umfunktioniert sind. Die Studenten beten an die Gleitklausel, damit wenigstens 60 Prozent in manchen Fächern bestehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden so weit

Medizin (Staatsexamen)

TU Dresden ist eine ausgezeichnete Universität. Das Medizin Studium ist hier auch sehr gut. Ich finde, dass das Sachinhalt durch Vorlesungen, Seminare (in kleineren Gruppen) und Praktika gut vermittelt wird. Die Dozenten sind meistens hilfbereit aber man muss auch viel alleine machen.

Anstrengend, aber es lohnt sich!

Medizin (Staatsexamen)

Das Studentenleben ist trotzdem nicht zu kurz gekommen :) Gerade am Semesteranfang hatten wir viel Freizeit..die Prüfungszeit war zwar stressig aber mit ein bisschen Organisation gut machbar. Dresden ist eine tolle Studentenstadt. Ich würde immer wieder Medizib studieren.

Medizin an der TU Dresden

Medizin (Staatsexamen)

Der Studiengang Medizin an der TU Dresden ist sehr anspruchsvoll, aber auch lehrreich. Die Vorklinik ist mit Fächern wie Physik, Chemie und Biochemie nicht jedermanns Sache. Dafür ist die Anatomie mit dem Präparierkurs sehr interessant und zumindest schon mal ein Einblick in die Medizin.
Ab dem 3. Studienjahr (klinische Semester) lernt man nach und nach jede medizinische Fachrichtung kennen und es wird endlich etwas praktischer.
Das Skills Lab und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024