Anspruchsvolles Studium

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist in Dresden relativ anspruchsvoll was die Vorklinik an geht. Über Anatomie kann ich nicht jerk erzählen, da sie komplett umgekrempelt wurde. Biochemie ist wohl eins der anspruchsvollsten Fächer, mit hohem Lernaufwand verbunden aber man kommt durch, wenn man sich rein hängt. Die anderen Fächer sind eher eine Sache des Ehrgeizes.
Wer sich reinhängt und Spaß an der Medizin hat wird das 1. StEx mir Bravour meistern ;-)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisiertes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Mir gefällt es sehr gut. Die Dozenten sind gut vorbereitet und bestens über alle neuen Methoden informiert. Die Universität ist optimal ausgestattet mit Lernmaterial, etc.
Des Weiteren sind die Dozenten meistens pünktlich und zuverlässig, somit kann ich sagen, dass dieser Studiengang an der tu Dresden sehr gut organisiert ist.

Interessant

Medizin (Staatsexamen)

Wenn man genügend hohe Motivation hat lohnt sich das Studium. Man wird jeden Stage begeistert mit neuen interessanten Fakten und lernt nie aus. Der Mensch ist so faszinierend. Man fängt zwar beim urschleim an was relativ ätzend erscheint, aber am Ende ergibt es Sinn wenn man Mechanismen erklären und beschreiben kann. Man lernt Dinge eben nicht nur auswendig zu lernen sondern auch den Hintergrund zu verstehen. Man hat so viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Aufwand bringt Erfolg

Medizin (Staatsexamen)

Mit dem richtigen Material & guten Dozenten macht es Spaß den Stoff zu lernen. Durch regelmäßige Erfolgskontrollen bleibt nichts auf der Strecke. Ständiges Lernen und Wiederholen sind somit ein Muss! In den Vorlesungen werden die gelernten Dinge angesprochen und erklärt.

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 388 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024