Mehr als ein Gott in weiß

Medizin (Staatsexamen)

"Medizinstudenten" - man hört ebeneso viele Vorurteile über uns, wie über Maschinenbauer, mit der Ausnahme, dass wir wirklich einen höheren Anteil an Frauen haben.
Das Medizinstudium ist genau so, wie man es sich vorstellt, aber gleichzeitig auch überhaupt nicht. Das erste Jahr ist geprägt von trockenem Wissen, welche immer durch Praktikta begleitet werden und einen Einblick in den klinischen Teil ermöglichen lassen.
Was mich insbesonders an der RWTH überzeugt hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierte und interdisziplinäre Medizin

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang Medizin in Aachen ist ein interdisziplinärer Studiengang, der schon früh Praxis und Theorie in gleichem Maße fördert. Genüg Seminarplätze sind vorhanden, die Organisation ist sehr gut, das Uniklinikum bietet viele Ressourcen und Lernfelder.

Sehr bemüht

Medizin (Staatsexamen)

Ich denke, die Idee des Modellstudiengangs ist super "mehr Praxis, weniger Theorie". Teils hapert es jedoch noch an der Umsetzung und Organisation. Kliniker haben oft zu wenig Zeit, um sich um die Studierenden zu kümmern. Die vielen Evaluationen zeigen, aber Wirkung und man merkt,das allen viel an der Meinung der Studis gelegen ist.

Praxisnah und gemeinschaftlich

Medizin (Staatsexamen)

Medizin vor allem praxisnah und mit Patientenkontakt - das geht vor allem in Aachen!
Schon früh gibt es Kurse, praktische Übungen und Wahlpflichtveranstaltungen, die es einem ermöglichen nicht nur die trockenen Studieninhalte zu studieren.
Organisation und ausseruniversitäre Angebote sind absolut spitze!

Nach meinem Geschmack nur zu viel Naturwissenschaftliche Inhalte.

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023