Toller Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Medizin in Aachen zu studieren, ist definitiv eine gute Wahl. Hier wird den Studenten viel Organisatorisches erleichtert und Klausurenzeiten immer so optiiert, dass der Stress nicht allzu groß wird. Aachen ist zudem eine nette Studentenstadt, in der es sich gut lebt.

International in Deutschland ;)

Medizin (Staatsexamen)

Man lernt sehr viele unterschiedliche Menschen kennen, die dennoch dieselbe Mentalität und Zukunftspläne haben.
Die Vorlesungen sind anspruchsvoll aber machbar, man muss sich nur von vornerein bewusst sein, dass man jeden Tag mindestens eine Stunde lernen muss. Es ist zeitintensiv, aber wem das von Anfang an nicht bewusst ist, sollte sich das Studium vielleicht noch einmal überlegen.

Super Leute, anstrengendes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Wir helfen uns hier alle gegenseitig, das Studium der Medizin in Aachen macht man gemeinsam nicht alleine. Die profs sind alle nett & kompetent, das Studium gut aufgebaut! Man fängt nicht mit Anatomie an sondern mit Chemie zellbio und Physik. Das finde ich gut weil präparieren im 1. Semester viele sehr schocken würde! Danach ist das Studium nach systemblöcken aufgebaut je nach Körperteil/ Funktion.

Gute Vorbereitung auf den späteren Arbeitsalltag

Medizin (Staatsexamen)

In Aachen wird sehr viel Wert auf eine praktische und berufsnahe Ausbildung gelegt. Während an anderen Unis bis zum Physikum fast nur Theorie gepaukt wird, ist in Aachen schon ab dem 3. Semester Vorklinik und Klinik stark miteinander verzahnt. Das stärkt das Durchhaltevermögen, auch die sehr theoretischen Inhalte zu lernen, da der Anwendungsbezug quasi direkt mitgelernt wird. Ich würde jederzeit wieder den Modellstudiengang Aachen wählen.

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023