Emotionale Achterbahn Studium

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang in Aachen ist ein sehr gut organisierter, super betreuter Medizinstudiengang. Man kümmert sich gut umeinander, Vorlesungsunterlagen und Tipps für jegliche Klausuren Bahnen sich schnell ihren Weg in die unteren Semester. Hier geht es um das gemeinsame Bestehen und durch die Höhen und Tiefen des Studiums zu kommen, anstatt einander auszustechen.

Sehr gut organisiert

Medizin (Staatsexamen)

Man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben und weiß was ansteht, da die Organisation und Kommunikation wirklich super sind. Es ist zwar wirklich viel und am Anfang ziemlich erschlagend aber trotzdem wird man sehr gut durch alles geleitet. Aachen und vor allem den Modellstudiengang kann ich nur wärmstens empfehlen!

Sehr empfehlenswerter Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Als ich anfing in Aachen Medizin zu studieren, wusste ich noch nicht so viel darüber, was mich dort im Modellstudiengang erwarten würde. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass ich mit dem Modellstudiengang eine herausragende Entscheidung getroffen hatte. Der Kontakt zu den höheren Semestern ist eng und gut. Die Dozenten sind größtenteils super und es macht einfach Spaß!

Sehr guter Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang unterscheidet sich zwar wesentlich vom Regelstudiengang, es werden aber nicht weniger Inhalte vermittelt, sondern einfach nur anders (klassische Fächer wie Anatomie gibt es z.B. nicht, dafür Organsystemblöcke, in denen man dann u.a. auch die Anatomie der jeweiligen Organsysteme erlernt). Der Zusammenhalt zwischen den Studierenden und den Semestern ist wirklich sehr gut, was das Studium sehr erleichtert (Altklausuren, Ankis, Protokolle, Zusammenfassungen etc. sind bis zum Umfallen vorhanden).

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023