Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin

Gute Lehre, aber Orga nicht

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Wissen wird gut vermittelt, aber man ist am Anfang etwas überfordert. Es gibt viele Möglichkeiten sich zusätzlich Wissen anzueignen und zu wiederholen.
Uni Gebäude schön und modern, aber leider muss man zwischen den Stadtteilen lange pendeln. Studierende haben durch die Fachschaft auch Mitsprache Rechte.

Inhalt klasse, aber an der Organisation mangelt es

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Habe nur im online Studium studieren können bisher (4. Semester), sodass ich nur dazu etwas sagen kann. Der Studiengang der Charité ist ein Modellstudiengang und arbeitet mit einer Lernspirale, was zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig ist, da man oft Wissen vermittelt bekommt, welches scheinbar nicht in den Kontext passt. Sobald man sich allerdings daran gewöhnt hat, erkennt man mMn, dass diese Lernspirale sehr viel Sinn ergibt: die Lernziele sind sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Gute Dozenten, tolle Leute, viel zu lernen, sehr praxisorientiert, spannende Fälle, schlechte Organisation der Coronamaßnahmen, angenehme Prüfungen, viel Freiheiten, sehr schulisch ausgelegt, kein Überblick über die etlichen unterschiedlichen Onlineportale.

Modellstudiengang = Theorie UND Praxis

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Ich bin als Ersti zwar noch nicht allzu lange an der Charité, aber bereits jetzt kann ich sagen, dass sich Prodekanat, Lehrende und Studierende aus höheren Semestern gut um uns kümmern. Bei Problemen, Fragen, Kritik oder Anmerkungen gibt es zahlreiche vertrauenswürdige Ansprechpartner. Die verschiedenen Veranstaltungsformen im Modellstudiengang Medizin bringen Theorie und Praxis so zusammen, wie ich es mir vorgestellt habe! Persönliches Highlight ist immer der Untersuchungskurs direkt im Krankenhaus :).

In dieses Ranking fließen 400 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.