Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin

Ich studiere noch nicht lange

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Ich studiere noch nicht sehr lange, deshalb kann ich noch nicht alles wirklich bewerten.
Es ist wirklich spannend und die Dozenten sind wirklich kompetent. Es ist nicht immer einfach, aber stets eine gute Herausforderung für mich. Der Studienverlauf wirkt für mich bisher gut durchdacht.

Medizin studieren und trotzdem Leben

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

An der Charité hat man durch den Modellstudiengang schon ab dem ersten Semester klinische Inhalte und die Vorklinik verteilt sich auf sechs statt vier Semester. Meiner Meinung nach wird dadurch alles ziemlich entzerrt und man kann sich alles sehr gut selbst einteilen. Gerade im Vergleich zu Studiengängen mit Hausarbeiten hat man so sehr viel mehr Freizeit und kann trotz des anspruchsvollen Studiums auch das typische Studentenleben in vollen Zügen genießen.

Vor Pandemie gut

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Die Uni war in frühen Semestern sehr bemüht sich um ihre Studierenden zu kümmern. Durch Corona hat das Vertrauen abgenommen.
Im normalen Lehrbetrieb gab es viele Angebote die das lernen erleichtert haben. Viel praxisnaher Unterricht wurde angeboten. Gute Bibliothek. Arbeitsplätze mit Computer.

Ein tolles Studium bis Corona kam

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Die ersten 5 Semester haben wirklich Spaß gemacht, so viel alle auch über den Modellstudiengang meckern, aber man hat viel gelernt und die Kombi aus Klinik und Vorklinik war auch praktisch. Aber seit Corona hat die Charite aufgegeben sich ernsthaft um die Studenten zu kümmern, es findet immer noch fast alles online statt obwohl andere Studiengänge schon längst wieder Präsenz haben und es gibt keine Aussicht dass sich das bald...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 400 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.