Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin

Modellstudiengang oder Regelstudiengang

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Ob Modell- oder Regelstudiengang, sollte man sich durch den Kopf gehen lassen. Ansonsten ist die Charité mit ihrenDozenten und Dozentinnen modern und aufgeschlossen! Ein Campusleben ist eventuell schwierig und Berlin kann sich wirklich verlaufen. Aber es gibt viele interessante Persönlichkeiten und auch Informationen und Möglichkeiten zu anderen Fachrichtungen als der Üblichen.

Ein gut fundierter und spannender Studiengang

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Ich habe das Medizinstudium einem BWL Studium abgeschlossen und bin super zufrieden mit der Entscheidung. Ein tolles und sinnhaftes Fach mit interessanten Inhalten und Perspektive. Medizin bietet einen Mix aus Naturwissenschaften und Sozialwissenschaften und sogar Geisteswissenschaften. Ich bin sehr froh, mich dafür entschieden zu haben!

Etwas durcheinander, aber viel Klinik!

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Der Studiengang ist etwas unorganisiert, aber bietet sehr viel Präsenzunterricht in der Klinik was aus meiner Sicht absolut essentiell im Medizinstudium ist. Die Dozenten sind nicht immer interessiert daran zu unterrichten, im Gegensatz bekommt man aber viele Möglichkeiten klinische Bilder zu sehen und mit Patienten zu sprechen, ich würde die Universität in jedem Fall weiterempfehlen.

Fachlich kompetent, technisch unbegabt

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Leider sind viele Dozierende mit dem Onlineunterricht überfordert und praktische Inhalte können nur schwer vermittelt werden. Ansonsten fachlich sehr kompetente Dozierende, wobei einige leider nicht immer ihr Wissen auch gut weitergeben/vermitteln können.

In dieses Ranking fließen 393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 581 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.