Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin

Viel Praxis - schwierige Orga

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Man hat früher mit Patienten zu tun und hat super viele Möglichkeiten zum praktischen üben, manche Dozenten sind aber kaum aufs Lehren vorbereitet.
Als Modellstudiengang gibt es viele Möglichkeiten zum Selbststudium daher ist der Stundenplan auch sehr verträglich.

Modellstudiengang ist super

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Obwohl es wirklich extrem viel Stoff zu lernen gibt, macht das Studium an der Charité wirklich viel spaß. der Modellstudiengang ist viel studentenfreundlicher als der Regelstudiengang (von dem was ich gehört habe), die Dozenten hier sind super und Berlin als Stadt natürlich auch unglaublich cool. Ich kann's nur empfehlen.

Schöner Modellstudiengang

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Insgesamt denke ich ein gutes Studium bekommen zu haben. Es gibt natürlich auch Sachen die nicht so gut laufen, vor allem die Lehre in Anatomie und Pharmakologie, aber trotzdem würde ich diesen Studiengang gerne wieder wählen und vor allem dem Regelstudiengang vorziehen. Schön ist natürlich der frühe Einstieg in praktische Inhalte (Untersuchungskurs ab dem ersten Semester) und auch Unterricht in Kommunikationstechniken. Die Charité ist auch eine der wenigen Medizin Unis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdig

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Es gibt immer ein paar Punkte zu verbessern. Folgende sind die der Charité: Organisation, Ausstattung der Online Lehrformate und die unendliche Anzahl an Websiten, auf denen man die verschiedensten Informationen finden kann, rauben einem an bestimmten Momenten die Zeit und vor allem die Effizienznutzung letzterer.

In dieses Ranking fließen 400 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.