Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin

Mein Studium bringt mir Freude

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Ich habe extrem viel Spass und ich liebe meine Entscheidung an der Charité zu studieren. Ich werde gefördert und es wird großen Wert darauf gesetzt gute Ärzte auszubilden. Die Dozenten sind sehr freundlich, hilfsbereit und geben ihr Wissen gut an uns weiter.

All in all happy

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang ist ein relativ junges Studienmodell und wird stetig verbessert. Klar, in mancher organisatorischer Hinsicht ist er noch ausbaufähig, worunter auch mal die Lehre leider, aber insgesamt wird das gelehrt, was man lernen soll. Die Evaluation wird groß geschrieben und dadurch haben die Studierenden ein großes Mitsprache recht. Bin daher sehr zufrieden!
Die Hörsäle und Campus sind historisch geprägt und haben dadurch ihren ganz eigenen Charme! Gleichzeitig ist z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel praktischer.. jedoch Selbststudium

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang mit der Mischung von Vorklinik und Klinik, dem Patientenkontakt ab dem ersten Semester, der Wiederholung von Inhalten durch die Lernspirale und Kurse wie Problemorientierte Lösung (POL) und KIT (Kommunikation, Interaktion und Teamarbeit) macht das Studium viel besser. Man lernt nicht nur über die Wissenschaft, aber auch welche Schwierigkeiten und Herausforderungen im Berufsleben uns als Medizinstudierende später erwarten. Der eine Nachteil ist, dass man leider zu viele Dozent*Innen hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber unorganisiert

2.3

Wenn man sich für medizin interessiert ist es definitiv ein tolles Studium, dennoch sollte man sich vorher im klaren darüber sein, dass man an der Charite in einen Modellstudiengang kommt, wo noch viel ausprobieren wird und auch durcheinander ist.
Der so angepriesene Frühkontakt mit Patienten ist zwar vorhanden, aber total zusammenhangslos in das normale Kurrikulum geworfen.
Auch der "normale" Unterrichtsstoff ist sehr durcheinander gewürfelt und es ist wie ein großes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 401 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.