Wer den MeWi-Bachelor gemacht hat, hat es einfach.

Medienwissenschaft (M.A.)

Ich liebe mein Studium und die Inhalte gefallen mir sehr gut. Leider ist das Institut mit der Organisation oft hinterher und qualitativ schlechter aufgestellt als die meisten anderen Institute an der Uni Tübingen. Wer den Bachelor in diesem Fach in Tübingen bereits absolviert hat, wird die üblichen Problemchen bezüglich der Kursorganisation oder der Coronasituation, welche die Orga und die Kommunikation leider beeinträchtigt, jedoch schon kennen. Die Auswahl an Themenschwerpunkten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

All in One

Medienwissenschaft (M.A.)

In diesem Studiengang bekommt man in jedem Bereich, der in irgendeiner Art etwas mit Medien zu tun hat, einen guten Einblick. Die Räume sind sehr sauber, aber nicht sehr modern eingerichtet. Die Lehrveranstaltung sind gut machbar, wenn es einen interessiert. Die meisten Dozenten sind sehr nett, kompetent und zuvorkommend.

Tolle Betreuung, teilweise etwas praxisfern

Medienwissenschaft (M.A.)

Würde jederzeit wieder dort studieren - wurde dort. sehr gut betreut, leider sind die Lehrveranstaltung etwas zusammenhangslos /zumindest damals, und das gesamte Studium etwas unstrukturiert, mir hat der geisteswissenschaftliche Ansatz sehr gut gefallen.

Spaß am Studieren

Medienwissenschaft (M.A.)

Mein Studiengang macht mir unglaublich viel Spaß! Die relation von Praxis und Theorie ist perfekt, manchmal könnte man glauben man ist an einer Hochschule. Super Ausstattung! Die lern Inhalte sind klar und haben einen gute Anspruch. Nicht zu schwer.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Christoph Jäckle