Sehr zufrieden!

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe jetzt mein erstes Semester hinter mir und bin sehr glücklich mit meinem Studiengang und der Uni Tübingen. Als Ersti würde man sehr freundlich aufgenommen und hat viel Hilfe und Information erhalten die den Start in das Studentenleben sehr erleichtert haben. Der Studiengang selbst bietet viele verschiedene Module und Teilgegebiete der Medienwissenschaft wodurch ein breites Spektrum abgedeckt wird.

Erst das erste Semester :)

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Medienwissenschaft macht wirklich viel Spaß. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und spannend. Zu der Ausstattung kann ich noch nicht viel sagen, da ich mich erst im ersten Semster befinde. Man wird von Anfang an anspruchsvoll abgeholt.

Kein Fleiß, trotzdem ein kleiner Preis

Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr theoretisch ausgelegt, wird aber durch kleinere praktische Projekte (eins pro Semester), so weit es eben geht, ausgeglichen. Der theoretische Teil ist gut zu schaffen: bestehen kann man auch, ohne zu lernen, gute Noten im 1, Bereich gibt es schon nach 2 Tagen lernen.
Die Professoren / Dozenten sind von ihren Anforderungen her sehr unterschiedlich - gerade bei den praktischen Projekten. Dennoch sind alle sehr offen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Möglichkeiten

Medienwissenschaft (B.A.)

Studium begonnen, ohne so richtig zu wissen, was ich eigentlich studieren möchte. Tübingen ist eine wahnsinnig tolle Stadt zum studieren, die einem das Einleben besonders einfach macht, durch die Größe aber dafür Fülle an Möglichkeiten.
Uni ist in der ganzen Stadt präsent, jüngste Stadt Deutschlands, viele Studenten- großer Austausch!

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Christoph Jäckle/Universität Tübingen