Perfekt Kombination

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe sehr viele und tolle Menschen getroffen. Und ich habe sehr vielen Menchen kennen gelernt,Kontakte geknüpft. Ich habe bereits eine Werbung gemacht für Seminar - Virale Botschaften. Ich habe verschiedenen berühmten Leute getroffen,zum Beispiel Dominik Kuhn, Dirk Kurbjuweit. Alles ist toll ;)

Schlechte Organisation

Medienwissenschaft (B.A.)

Organisation der Uni ist katastrophal, der Studiengang jedoch sehr vielfältig. Für jeden was dabei ;)
Ausreichend Seminare, Plätze nicht immer aber meistens.
Dozenten kompetent. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Am Anfang steht die Einführung in die Medienwissenschaft. Spezialisieren kann man sich durch die Seminare.

Studium mit Praxis

Medienwissenschaft (B.A.)

Die Tübinger Medienlandschaft bietet alles an Grundlagen was man für jeglichen Beruf in der mannigfalten Medienbranche braucht. Film. Radio, TV, Internet, Social Media, Werbung - jeder wird fündig. Das Beste daran ist, dass man nicht nur theoretisch lernt, sondern quasi alles Gelernte praktisch umsetzen kann. Und das ohne den verschulten Touch einer FH. Würde dort immer wieder dasselbe studieren.

Nicht praxisnah!

Medienwissenschaft (B.A.)

Also ansich gibt es gute Dozenten die interessante Veranstalltungen anbieten. Allerdings lässt das Studium hier zu wünschen übrig, wenn man in der Praxis arbeiten möchte. Software-Kenntnisse und -Kurse und was man sonst so dafür braucht sind mangelware.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Christoph Jäckle/Universität Tübingen