Teilweise schlechte Erfahrungen

Medienwissenschaft (B.A.)

Es werden für den Studiengang viel zu wenige Kurse, mit zu wenigen Plätzen angeboten. Nur durch Beschwerden, kommt man mit Glück in einige der Kurse rein, zu denen man abgelehnt wurden ist. Das ist unglaublich ärgerlich, weil Zeit und Geld verloren geht. Einige Dozenten stecken sehr viel liebe in ihre Vorträge, wodurch es ein wahres Vergnügen wirt ihre Vorlesungen, Seminare zu besuchen. Andere wiederrum lassen ihre Seminare häufig ausfallen, oder wirken sehr unmotiviert, was sich ansteckt auf das Publikum auswirkt. Wir haben vereinzelt auch Dozenten, die einen großen Schatz an interessantes Wissen mit sich tragen, sich aber damit schwer tun es zu vermitteln. Vielleicht liegt es auch an den Studenten, die zu wenig darauf eingehen, oder sich evtl. respektlos verhalten, in dem sie einfach mitten in der Vorlesung den Hörsaal verlassen um den nächsten Bus noch zu erwischen. Unser Lernmaretial wird größtenteils über eine Online-Plattform zur verfügung gestellt, was sehr effizient sein kann, aber auch kompliziert für Neulinge. Ich finde, die sollten besser und öfter erklärt werden, um Missverständnisse zu vermeiden. Dadurch sind mir Punkte verloren gegangen. Alles in allem kann man sagen, dass sie Lerninhalte doch sehr interessant und absolut aktuell sind und diese einem im alltäglichem Leben bereichern.
  • gute Studieninhalte, angenehmes Arbeitsklima
  • geringes Kursangebot, unübersichtliche organisation

Laura , 05.03.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
Patrycja , 28.02.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
Paulina , 26.01.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
Talea , 16.01.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
Melissa , 19.12.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)
Hannah , 27.11.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)
Jana , 20.11.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)
Lina , 15.11.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)
Daniel , 08.11.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)
Sophie , 22.10.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)

Über Melanie

• Studienbeginn: 2014
  • Standort: Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR)
  • Geschrieben am: 08.05.2015
  • Veröffentlicht am: 12.05.2015